zurück zur Galerie

 Das Gespann von Markus Traber (Marky)

 

Typ  LC9 - 200
Baujahr  1975
Restauriert  2007-2012
Zustand  sehr gut
Besonderheiten  Total saniert - Außenhaut sowie Rahmen zu 80% ausgetauscht; geklebt und abgedichtet mit Sikaflex;
Hubdach neu gebaut; Reifen sowie Stützrad neu; Elektrik neu;
Aussenhaut 3mm Pappelsperrholz mit 3maligem Anstrich mit Bootslack weiß;
Innenausstattung: 2 Flammen-Gasherd, Radio/CD JVC mit Lautsprecher Kenwood 200W, DVD, Kühlschrank, Ventilator, elektr. Heizung, 12V Batterie mit Erhaltungsladegerät (somit autark),
Seitenwände mit dunklem Nadelfilz überzogen - Himmel teilweise mit Aguti Kunstleder dunkelbraun
Polster überzogen mit Aguti-Polsterstoff (aus dem Wohnmobil-Sitzbau).
Fußboden: PVC in Schiffsboden-Eiche-Rustikal Optik
Standort  Tettnang am Bodensee
Kontakt 

 markus.traber(at)allianz.de 

 
mar_tra_01.JPG (34872 Byte)  mar_tra_02.JPG (41130 Byte)  mar_tra_03.JPG (43250 Byte) Nachdem mein kleiner nun fertig ist, dachte ich mir ich schick Euch mal ein paar Bilder rüber.
Ich habe den Wagen ja 2007 gekauft und aus zeitlichen Gründen nur hin und wieder richten können. In diesem Frühjahr/Sommer konnte ich ihn nun endlich fertig machen, und habe schon mehrere Nächte darin verbracht. Ist zwar ein bisserl enger als mein 285er, aber gerade das kleine hat seinen Reiz (man muss halt alles gleich aufräumen...;-)).

Der kleine ist mir schon richtig ans Herz gewachsen. Als ich zum Tüv fuhr, sagte der Ing. nur: "Uii...ist der putzig!" und drückte mir nach Überprüfung der hinteren Beleuchtung den Stempel rein (und das nach ca. 17Jahren Rumstehen).

Ich denke wir werden uns auf dem nächsten Wefi-Treffen (2013) sicher sehen... Vielleicht kann ich ja meine Freundin dafür begeistern, dass sie den 285er an ihre A-Klasse nimmt, dann würden wir mit 2 Wägen kommen. Ich freue mich jedenfalls schon drauf...

Viele Grüße

Marky vom Bodensee


mar_tra_04.JPG (42550 Byte)  mar_tra_05.JPG (41542 Byte)  mar_tra_06.JPG (35951 Byte)

Danke Marky